Ändere Dein Mindset auf Erfolg!

Alles beginnt mit Deinen Gedanken

„Der Gedanke legt den Grund für die Tat.“
— Helmuth Graf von Moltke

Egal was es ist, was Du im Leben erreichen willst, was Dich glücklich macht, oder wie Du hoffst, dass sich die Dinge ändern – es beginnt alles mit dem Verstand.

Das heißt, dass Dein Geist – und genauer Deine Denkweise – dafür verantwortlich ist, wie erfolgreich Du in einem bestimmten Beruf oder dessen Ausübung bist, wie andere Dich sehen, Deine Gesundheit, Deine körperliche Kraft und auch, wie glücklich Du mit dem, was Du erreicht hast, bist.

Erst einmal müssen wir es denken, dann können wir es tun. Was auf den ersten Blick fast trivial klingen mag, beinhaltet nicht nur eine große Weisheit, sondern vor allem auch einen handfesten, praktischen Rat: Indem wir neue Gedanken denken, können wir auch Neues tun.

Ganz konkret bedeutet das für das eigene Leben: Wenn das, was ich bisher getan habe, mich nicht dahin gebracht hat, wohin ich will, dann kann es mir helfen, neue Gedanken zu denken.

Jede Änderung, die Du in Deinem Leben erreichen möchtest, beginnt mit der Entscheidung, diese Änderung vorzunehmen. Das allein bedingt, dass alle Veränderungen von innen kommen müssen. Wenn Du von der Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit dieser Änderung überzeugt bist, wirst Du in der Lage sein, es zu erreichen, mit Planung und Entschlossenheit. Und schließlich ist es Deine Wahrnehmung dieser Änderung, die bestimmt, ob Du mit ihr zufrieden bist.
Wirf einen Blick auf irgendeinen der erfolgreichsten Menschen der Welt. Eine Sache, die diese fast immer gemeinsam haben, ist ein absolut unerschütterlicher Einsatz und Entschlossenheit, für das, was sie erreichen wollen. Nimm Arnold Schwarzenegger zum Beispiel – wie erzählt wird, war er so entschlossen, ein Bodybuilding-Champion zu werden, dass er sogar in die Turnhalle an den Tagen eingebrochen sei, an denen sie geschlossen war, um zu trainieren. Er schlich einmal sogar während seiner Wehrpflicht aus der Kaserne, um an einem Wettbewerb teilzunehmen!
Menschen, die den wirklichen Antrieb haben, das zu erreichen, was sie wollen, sind mehr als glücklich, um 5 Uhr morgens aufzustehen, um an ihrem Projekt zu arbeiten, zu forschen, zu lernen oder zu trainieren. Sie werden nie müde, und sie werden nie einfach aufgeben.

Das gleiche Engagement und die Leidenschaft sind das, was Dir helfen kann, Dich auf eintönige Arbeit zu konzentrieren, sie nicht zu früh zu beenden oder einen Durchbruch zu sehen, den Du sonst vielleicht verpasst hättest.
Und einfach die Überzeugung und der Glaube, dass Du es schaffst, kann und wird Menschen zu Dir ziehen und Deine Chance auf Erfolg erhöhen. Wenn Du wirklich angetrieben bist, und wenn Du in Dich selbst volles Vertrauen hast, strahlst Du Leidenschaft und Vertrauen aus – die andere überzeugen und sie inspirieren, Risiken auf sich zu nehmen. Dies wird das „Gesetz der Anziehung“ genannt und, auf den Punkt gebracht, bedeutet dies, dass Du zuerst an Dich selbst glauben musst, damit andere an Dich glauben!

Aber vielleicht brauchst Du all diese Dinge gar nicht? Vielleicht hast Du schon alles, was Du brauchst, um glücklich zu sein, aber das Problem ist einfach, das zu erkennen und damit zufrieden zu sein. Vielleicht ist es gerade die „hedonistische Tretmühle“, die Dich in einem ständigen Zustand der Unzufriedenheit hält und verhindert, dass Du das Leben in vollen Zügen genießen und das Beste aus Deinen Möglichkeiten, Erfahrungen und Beziehungen machen kannst.
Gemeinsam werden wir das ändern. Du wirst Fähigkeiten entwickeln, mit denen Du Deine Denkweise, Deinen Körper und sogar Deine Situation im Griff haben wirst.

Jackie Chan hat einmal gesagt: „Lassen Sie nicht die Situation Sie ändern, ändern Sie die Situation.“

Hier erfährst Du:

• Wie Dein Gehirn funktioniert und wie das Auswirkungen auf Deine Erfahrungen und Deine Fähigkeiten hat
• Wie Du die Kontrolle über die Funktionsweise des Gehirns übernehmen kannst, um Deinen emotionalen Zustand und mehr zu ändern
• Wie das Steuern Deiner eigenen Meinung Dir helfen kann, in die beste Form Deines Lebens zu kommen
• Wie man glücklicher und zufriedener sein kann
• Wie man andere beeinflussen kann, indem man versteht, wie sie „ticken“…
• Wie Du Dein Selbstvertrauen stärken und das „Gesetz der Anziehung“ nutzen kannst, um zu bekommen, was Du im Leben willst
• Wie Du Deine Ängste und andere Hindernisse überwinden wirst
• Wie Du Deine Energie erhöhen und nie wieder einen „faulen Abend“ haben wirst
• Wie Du einen unglaublichen Fokus erreichen und in den „Flow“ kommen wirst
• Wie man einnehmend, charismatisch und attraktiv sein kann
• und vieles mehr…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.